Erstes Trainingslager für beide Männerteams

Am vergangenen Wochenende stand für beide Mannschaften des AC Germania Artern das erste von drei Trainingslagern in Vorbereitung auf die im September beginnende Saison auf dem Programm. Insgesamt durfte sich ACG-Coach Michael Getschmann über die Teilnahme von 22 Athleten freuen. Mit über 500km hatte Michal Pietrzak die weiteste Anreise, er reiste für den Trainingsauftakt extra aus dem polnischen Posen nach Artern. Neben vielen bekannten Gesichtern trainierten auch erstmals die Neuzugänge Matous Morbitzer (AC Werdau) und Christian Mehlig (ASV Sangerhausen) in der Unstruthalle.

2016-05-31-001

Am Freitag wurde das Trainingslager mit einem lockeren Lauf in die Saline eingeläutet. An der Freilichtbühne, wo auch in dieser Saison (wenn der Wettergott mitspielt) der erste Kampf stattfinden soll galt es Schlusssprünge und Sprints zu absolvieren. Im Anschluss folgte noch eine Einheit auf der Matte.

Für die drei Samstagseinheiten hatte sich Getschmann etwas Spezielles einfallen lassen, zur ersten Einheit trainierten alle Freistil, hier gab es einige Impulse von den Freistilspezialisten im Team. Die zweite Einheit wurde unter der Leitung von Sabine Schröder vom „Physioterapiezentrum Schröder & Töpfer“ durchgeführt. Hier stand der Fokus auf Körperbeherrschung und Akrobatik.

Der Nachmittag stand im Zeichen der Griechisch-Römisch-Spezialisten, Jan Zizka, Oldrich Varga und Matous Morbitzer vermittelten ihren Teamkollegen wie beim Tschechischen Nationalteam eine Einheit abläuft. „Ich habe die Einheiten bewusst so geplant. Ich wollte, dass die Sportler mal sehen wie es ist als Klassiker und umgekehrt zu trainieren. Außerdem habe ich mir einen Überblick über den aktuellen Leistungsstand meiner Sportler verschafft.“ meinte Michael Getschmann. „Ich habe mich gefreut, dass die anwesenden Sportler die Sache sehr ernst genommen haben und diszipliniert gearbeitet haben.“ so Getschmann weiter.

Bereits in drei Wochen steht der nächste Lehrgang in der Unstruthalle auf dem Programm.


Bilder zu diesem Bericht:

Generated by Facebook Photo Fetcher 2

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert