Dreimal Gold für Arterns Mattenflöhe

Am 05.05.2012 fand die diesjährige Landesmeisterschaft der D- und E-Jugendlichen im freien Ringkampf statt in Artern statt. Für die jungen 94 Sportler des Landesringerverbands Sachsen-Anhalt war nach dem Wiegen um 10:15 Uhr Wettkampfbeginn im Haus der Ringer in der Arterner Unstrutstraße. Neben dem Ringkampfnachwuchs aus Nebra, Halle, Stendal, Sangerhausen, Barnstädt, Merseburg, Dessau, Magdeburg und Niederdodeleben hatten sich auch 14 Junggermanen des AC Germania e.V. auf den Wettkampf vorbereitet. Die Vorbereitung der fleißigen Nachwuchsübungsleiter des AC Germania und der ehrgeizigen kleinen Ringkämpfer sollte sich am Ende lohnen.

Große Freude bereitete das Abschneiden von Marko Krüger (E, 21kg), Tristan Herzog (D, 27kg) und Jan-Erik Reinhardt (D, 50kg), welche sich in ihrer Gewichtsklasse überzeugend durchsetzen und jeweils eine Goldmedaille erringen konnten. Einen Bronzeplatz erkämpften sich Georg Schulz (D, 31kg) und Max Neubert (E, 25kg). Weitere gute Platzierungen erreichten Phillip Filla (5. Platz, E, 21kg), Paul Schulz (27kg, D, 4. Platz), Erik Laurenat (D, 28kg, 5. Platz), Jonas Flock (D, 34kg, 5. Platz) und Jacob Seidel (D, 34kg, 6. Platz). Ebenfalls für den AC Germania starteten Hendrik Helm (E, 23kg), Bastian Kargut (D, 31kg), Cetric Gentsch (D, 31kg) und Jeremi Koch (D, 34kg). Sie konnten hier zwar noch keine vordere Platzierung erreichen, stellten sich aber mutig ihren Gegnern und sammelten ebenso wie ihre Sportkameraden feißig Erfahrungen für kommende Wettkämpfe.

Allen Sportlern ein kräftiges AC, AC, AC und Glückwunsch zu den Erfolgen! Trainer, Eltern und Großeltern, welche am Mattenrand die Nachwuchsringer unterstützen und anfeuerten, freuten sich am Ende über die tollen Ergebnisse.

Dank gilt hierbei einmal mehr den engagierten und nimmermüden Nachwuchstrainern Gerhard Günther, Hartmut Fleischhauer, Stepahn Grimm, Marcel Müchhoff, Michael Kinitz und Michael Janke, welche mehrmals wöchentlich den Kindern und Jugendlichen des AC Germania den Ringkampfsport nahe bringen und fleißig trainieren.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert