AC Germania in allen Kategorien zur Sportlerwahl Kyffhäuserkreis vertreten

Wie schon in den vergangenen Jahren sucht der Sportbund des Kyffhäuserkreises die beliebtesten Sportler des Vorjahres. Dazu gibt es seit einigen Wochen in der Thüringer Allgemeine Stimmzettel welche im Original zum Kyffhäuser-Kreissportbund gesendet werden müssen. Als Neuerung gibt es erstmals in diesem Jahr die Möglichkeit auch im Internet abzustimmen.

Nachdem der AC Germania Artern in den letzten Jahren durchweg sehr gut abgeschnitten hat und 2014 sogar in allen Kategorien die Sieger stellen konnte sind auch für dieses Jahr Sportler der Germanen in jeder Kategorie vertreten.

2016-02-23-001

Joy Chantal Kießler muss sich im Training auch mit Jungs auseinandersetzen.

Als Nachwuchssportlerin wurde die frisch gebackene Vize-Mitteldeutsche-Meisterin Joy Chantal Kießler nominiert. Seit 2013 trainiert sie gemeinsam mit ihrem Bruder Jeremie zweimal die Woche in der Trainingsgruppe von Michael Kinitz und konnte dabei schon einige Erfolge bei Landes- und Mitteldeutschen-Meisterschaften sammeln.

2016-02-23-002

Joy Chantal gilt im Training als sehr fleißig und wird von ihren Eltern Tatkräftik unterstützt.

Bei den Nachwuchssportlern konnte die Nominierung nur über Anulak Eisenhardt gehen, der 17 jährige Youngster bestritt in der letzten Bundesligasaison 13 Kämpfe und konnte davon sieben gewinnen. Mit eisernen Willen „kochte“ er Woche für Woche ins leichteste Limit (57kg) ab und überzeugte Trainer und Fans. Bei den Einzelmeisterschaften erkämpfte „Web“ den Landesmeistertitel in beiden Stilarten, bei den Mitteldeutschen Meisterschaften wurde er dritter und bei den Deutschen Meisterschaften sicherte er sich einen starken siebten Platz.

2016-02-23-003

Anulak beim Bundesligakampf gegen Patrick Bauman vom RV Thalheim.

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Katharina Gilewitsch nominiert, in diesem Jahr allerdings erstmals nicht beim Nachwuchs sondern bei den Frauen. Seit 2013 besucht Katharina gemeinsam mit ihrem Bruder Alexander das Sportgymnasium in Jena. Zu ihren größten Erfolgen gehört zweifelsohne der Gewinn der Silbermedaille bei den deutschen Meisterschaften 2013. Im selben Jahr wurde sie bereits zur beliebtesten Nachwuchssportlerin im Kyffhäuserkreis gewählt.

2015-02-12-004

Katharina Gilewitsch konnte in ihrem jungen Alter bereits zahlreiche Erfolge sammeln.

Tim Salzmann ist der Kandidat bei den Männern, in der letzten Saison wurde Tim gemeinsam mit Steve Brylla zum Kapitän des Bundesligateams gewählt und genau dort konnte er sich in die Geschichtsbücher des Vereins eintragen. Er erzielte im ersten Kampf gegen Rene Roth aus Markneukirchen den ersten Bundesligaeinzelsieg für die Germanen überhaupt. Neben unzähligen Landesmeistertiteln wurde Tim sechster bei den Deutschen Meisterschaften 2009 und zählte 2003 mit dem Titelgewinn der deutschen Mannschaftsmeisterschaft auch zum erfolgreichsten Nachwuchsteam der Vereinsgeschichte.

2016-02-23-005

Nach dem ersten Sieg in der Arterner Bundesligageschichte konnte sich Tim zu Recht vom Publikum feiern lassen.

2015-10-17-032

Gegen Moses Stoppira vom KSV Pausa zeigte Tim einen sehr guten Kampf und gewann 9:4 nach Punkten.

In der gleichen Kategorie steht mit Stephan Knopf ein weiterer ACG-Athlet auf dem Stimmzettel, „Knöpfchen“ wurde aber nicht für den ACG sondern für seinen Zweitverein im Triathlon dem SV Nordhausen nominiert.

Bei den Nachwuchsmannschaften ging logischerweise kein Weg am Nachwuchsteam des AC Germania vorbei. Aktuell konnten die Youngster um Erfolgstrainer Gerhard Günther mit Gold und Silber bei den Landesmannschaftsmeisterschaften glänzen. Im letzten Jahr konnten vier Platzierungen unter den Top-6 der Deutschen Meisterschaften, sechs Mitteldeutsche-Meister sowie 12 Landesmeistertitel erkämpft werden. Bei vielen nationalen und internationalen Turnieren wurden ebenso beindruckende Erfolge gesammelt und auch im neuen Jahr durften sich die Trainer Gerhard Günther, Michael Kinitz und Marcel Münchhoff bereits über einige Erfolge freuen.

2016-02-23-006

Die jungen Wilden des AC Germania Artern !

In der Königsdisziplin der beliebtesten Mannschaften geht mit der Männermannschaft des AC Germania der Gewinner der letzten beiden Jahre als Topfavorit ins Rennen. Nach dem Meistertitel in der Regionalliga 2014 entschied sich der Vereinsvorstand trotz wirtschaftlich schwacher Region und deutlicher finanzieller Mehrbelastung das Abenteuer 2. Bundesliga anzugehen. Dafür wurde der Kader punktuell verstärkt und die Unstruthalle umgebaut um den Bundesligarichtlinien gerecht zu werden. Bereits im ersten Kampf gegen Markneukirchen deutete das Team um Michael Getschmann mit einer knappen 14:15 Auftaktniederlage an, dass es in diese Klasse gehört. Im Verlauf der Saison folgten noch viele weitere knappe Niederlagen, lediglich gegen Leipzig (11:10) und Werdau (14:14) blieben die Punkte in Artern. Trotzdem waren und sind sich alle einig, der ACG gehört mit seinen Fans und der einmaligen Atmosphäre im Hexenkessel Unstruthalle in die Bundesliga. Aufgrund des Rückzugs des AC Werdau bleiben die Germanen trotz „roter Laterne“ auch in diesem Jahr dabei und werden weiter versuchen hochklassigen Sport in der Kyffhäuserregion zu etablieren.

2016-02-23-007

Das Bundesligateam des AC Germania Artern !

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere nominierten Sportler sowie Mannschaften mit Ihrer Stimme unterstützen würden. VIELEN DANK !

>> Hier gehts zur Onlineabstimmung

2016-02-23-008

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu AC Germania in allen Kategorien zur Sportlerwahl Kyffhäuserkreis vertreten

  1. Prima Vorstellung. Nun alle alle fleißig abstimmen und soviel wie möglich Stimmzettel sammeln denn die Konkurrenz schläft nicht. AC AC AC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert