Großkampftag für Arterner Ringkämpfer

2015-10-15-001

Daniel Geist überzeugte in Thalheim mit einer guten ersten Hälfte, musste sich dann aber dem starken Radoslaw Dublinowski nach Punkten geschlagen geben.

Bericht: Thomas Grosche

Am Wochenende kommen die Ringkämpfer der 2. Bundesliga Nord nicht zur Ruhe. Bereits am Freitag Abend beginnt die 7. Runde der Saison 2015. Neben Aue und Leipzig sind auch Thalheim und Werdau am Start. Die Fans können sich hier auf spannende Begegnungen freuen, treffen hier doch die Spitzenteams aufeinander. Auch wenn der Abstand der Germanen zur Spitze noch immer maximal ist, dürfte die Begegnung am Samstag in der Unstruthalle zu Artern in Sachen Spannung sicher keine Wünsche offen lassen. Der Gastgeber wird zwar wieder nur Außenseiter sein, trotzdem stemmt er sich mit aller Kraft gegen eine erneute Niederlage. In der Hoffnung, dass der Kraftsport Verein Pausa an der doch heftigen 2 zu 22 Niederlage vom vergangenen Samstag vor heimischen Publikum gegen Rotation Greiz zu knabbern hat, stehen die Fahnen beim AC Germania voll auf Angriff. Schlüsselkämpfe werden sicher die Begegnungen zwischen dem Ex-Arterner Werner Schellenberg gegen Marko Scherf, Karel Hanak gegen Jan Zizka und Maximilan Schwabe gegen Oldrich Varga werden. Aber auch die anderen Begegnungen haben es in sich und könnten sehr knapp ausfallen. Tödlich sind die hohen Niederlagen, bei denen 4 Mannschaftspunkte weg gehen. Die Arterner kennen sich damit aus und auch die Gäste aus Pausa mußten diese leidvolle Erfahrung machen.

Gut für die Fans, die Übertragung des Kampfgeschehens in die Trainingshalle hat sich beim letzten Heimkampf absolut bewährt und wurde von vielen Zuschauern dankbar angenommen. Durch die Beamer-Projektion wird ein großes Bild geliefert und auch der Ton kommt live von der Matte.

Doch nicht nur am Samstag sind die Germanen gefordert, auch am Sonntag geht es für den AC zur Sache. 15.00 Uhr wird der Kampf gegen den RSV Rotation Greiz in der neuen Turnhalle an der Eisbahn in Greiz angepfiffen. Das auch dies wieder ein schwerer Gang sein dürfte, brauchen wir an dieser Stelle sicher nicht zu erwähnen. Aber erst einmal konzentrieren sich die Arterner Ringkämpfer auf den Samstag. Die Aufgabe ist schwer genug und es bedarf von allen Sportlern volle Konzentration, wenn Kampfrichter Daniel Keim aus Nordrhein-Westfalen pünktlich 19.30 Uhr die Begegnung zwischen dem AC Germania und dem KSV Pausa anpfeifen wird. Drücken wir unseren Sportlern fest die Daumen. Kopf hoch Jungs, kämpfen und siegen. AC,AC,AC!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu Großkampftag für Arterner Ringkämpfer

  1. Auf geht’s Jungs kämpfen und siegen . AC AC AC

  2. Alles Gute! Männer, glaubt an euch, wir tun es auch!

  3. Wir werden wieder lautstark die Germanen anfeuern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert