AC Germania am Samstag auswärts gegen Thalheim

2015-10-08-001

Jan Ziska versuchte im letzten Kampf gegen seinen Landsmann und 5. EM (2010) Thomas Sobecky den Kampf f+r den ACG zu entscheiden.

Bericht: Thomas Grosche

Der Schmerz will einfach nicht aufhören. Die Niederlage vom vergangenen Samstag gegen einen besiegbaren Gast aus Gelenau steckt noch in den Knochen. Und schon wartet die nächste Herausforderung auf die Ringkämpfer des AC Germania. Und dies ist definitiv keine leichte, sind doch die Gastgeber im erzgebirgischen Thalheim ganz nah dran an der Tabellenspitze und teilen sich mit den Werdauern die Verfolgerplätze auf Ligaprimus Aue. Bemüht man das Alte Testament, könnte man von einem Vergleich zwischen David und dem riesigen Goliath sprechen. Der eigentlich unterlegene David tötete damals Goliath allein mit dem Glaube an höhere Mächte und einer Steinschleuder. Weder das eine noch das andere wäre am Samstag hilfreich für die arg gebeutelten Germanen. Einzig allein solche Tugenden wie unbedingter Kampfeswille, Mut zum Risiko und der Glaube an einen möglichen Sieg sollten der Schlüssel zu einem möglichen Erfolg sein. Sicher sind die Gastgeber unbestrittener Favorit, doch mit hängenden Schultern sollten die Athleten aus Artern auf keinen Fall ins Zwönitztal reisen. Schließlich haben sie eine berechtigte Chance und diese heißt Kampf.
Auch wenn der Kader sehr gut sortiert ist. Mit den Zugängen Ioan-Roul Donu, Alexander Tyschkowski und Koren Kasyran wurde das Team noch einmal verstärkt. Haben sie doch schon mit Peter Haase, Alexander Grebensikov, David Takunow und Petr Novak zuverlässige Siegringer in ihren Reihen.
Vielleicht gelingt ja doch das kleine Wunder und die Ringkämpfer des AC Germania wachsen über sich hinaus. Zu wünschen wäre es ihnen, doch wie schon erwähnt, Wünschen und Glauben reicht nicht aus, gekämpft muss werden. Wer drücken die Daumen.
Der Kampf wird wie gewohnt 19.30 Uhr angepfiffen. Wettkampfort ist das Sportlerheim in der Stollberger Straße 43 in 09380 Thalheim. Unseren Fans wünschen wir eine angenehme Anreise.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu AC Germania am Samstag auswärts gegen Thalheim

  1. Wir drücken dem Neuling in Liga 2 für den Auswärtskampf die Daumen. Sicher wieder eine besondere Atmosphäre in Thalheim. Aber die kennt ihr ja auch von euren Heimkämpfen 😉

  2. Die Berichte lesen sich immer wieder toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert