Name: Plamen Tashev
Geburtstag: 02.03.1989
Beruf: Sportler
Bisherige Vereine:
KSV Pausa
WKG Weitenau-Wieslet
KSV Pausa
Bereits im ersten Punktkampf durften sich die Germaniafans ein eigenes Bild vom bulligen 98/130kg Neuzugang Plamen Tashev machen, der Kampf gegen den starken Polen Marcin Olejniczak ging zwar etwas umstritten mit 4:8 verloren aber Plamen zeigte eindrucksvoll das mit ihm in den schweren Gewichtsklassen zu rechnen ist.
Plamen gab 2010 beim Bundesligakampf Pausa gegen Potsdam sein Debüt in Deutschland, in Pausa entwickelt er sich schnell zum Publikumsliebling und Punktgaranten. Nach zwei Jahren in Pausa folgte ein Wechsel in die 2. Bundesliga Süd zur WKG Weitenau-Wieslet wo er erneut zwei Jahre zum Stammkader gehörte. 2014 kämpfte Plamen dann wieder in Pausa, wurde dort aber nur in der ersten Saisonhälfte eingesetzt.
Für die Anfrage vom AC Germania war er sofort offen und freute sich auf eine neue sportliche Herausforderung. Seit Anfang September wohnt der sympathische Bulgare nun mit seiner Freundin Radoslava in Artern und bereichert das Team von Michael Getschmann sportlich und menschlich.
Als größte Einzelerfolge kann Plamen neben zahlreichen Bulgarischen Meistertiteln auch einen 9. und 14. Platz bei den Europameisterschaften vorweisen. Beim AC Germania wird er im Limit bis 130 sowie 98kg zum Einsatz kommen.
Wir freuen uns über Plamens Entscheidung für den AC Germania und wünschen Ihm alles Gute im neuen Team!
Herzlich willkommen beim AC Germania Plamen