Sportlerwahl: Titelverteidigerin Katharina Gilewitsch ist erneut dabei

Bericht: Alexander Krospe (Thüringer Allgemeine)

Katharina Gilewitsch aus Bad Frankenhausen ist in Sachen Sportlerwahl fast schon ein alter Hase. Im Vorjahr wurde die Ringerin vom AC Germania Artern nach ihrer Silbermedaille bei der deutschen Meisterschaft bereits zur beliebtesten Nachwuchssportlerin des Jahres im Kyffhäuserkreis gewählt und auch in diesem Jahr ist die 14-Jährige wieder nominiert worden.

2015-02-12-004

Katharina wurde vergangene Woche in die Nationalmannschaft berufen und erkämpfte bei den Klippan Lady Open in Schweden den 8. Platz.

Die Ehrung im Vorjahr hatte Gilewitsch aufgrund ihres Einsatzes bei der deutschen Meisterschaft in Demmin verpasst, konnte sich aber mit der Bronzemedaille bei diesem Championat trösten, nachdem sie zuvor bereits in Luckenwalde nach vier Siegen in vier Kämpfen Mitteldeutsche Meisterin bei den weiblichen Schülern in der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm geworden war. Bei der deutschen Meisterschaft verlor sie dagegen das Poolfinale gegen Hanna Frotscher (Schaafheim) und verpasste so das Finale.

Dieses erreicht hat Gilewitsch, die seit August 2013 aufs Jenaer Sportgymnasium geht und damit ihrem älteren Bruder Alexander folgte, beim international besetzten Brandenburg-Cup in Frankfurt/Oder, wo die Frankenhäuserin Silber holte und sich wie bei der deutschen Meisterschaft 2013 im Finale Emilie Haase vom RV Thalheim geschlagen geben musste. Bei der Sportlerwahl  will Gilewitsch  ihren Titel verteidigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Katharina und unsere anderen nominierten Sportler sowie Mannschaften mit Ihrer Stimme unterstützen würden. VIELEN DANK !

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert