Kalorienreicher Abend für die Ringer

Bericht: Steffen Günther

Ende Januar hatte der AC Germania e.V. wieder zum traditionellen Eisbeinessen in die Sporthalle der Unstrutstraße geladen. Zum mittlerweile 8. Mal traf man sich, um einmal, entgegen allen Gesundheits- und Ernährungstipps, dem fettreichen Mahl zu fröhnen.

Chefkoch Peter „Nante“ Steinbrück kochte die 45 Eisbeine im großen Schlachtekessel und verlieh dem Eingangsbereich der Sporthalle, mit kochenden Sud und allerlei Gewürzen, den Flair von einem zünftigen Schlachtefest.

Natürlich gab es auch etwas für die nicht so fettreichen Esser. In der Küche stand erneut Dirk Michel am Herd und bekochte alle Anderen mit Nudeln und leckerer Tomatensoße.

Die Kinder konnten, nach geleerten Tellern, den Abend auf der Hüpfburg oder in der Sporthalle ausgelassen verbringen, während die Erwachsenen den Folgen der kalorienreichen Mahlzeit, gesellig beieinander sitzend und später auch tanzend, entgegenwirkten.

Am Ende waren die Organisatoren wieder über die zahlreichen Teilnehmer und die bunte Mischung aus Jung und Alt erfreut und blicken zufrieden auf das 9. Eisbeinessen.

Generated by Facebook Photo Fetcher 2

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert