Vorschau: Germanen zum Derby in Leipzig

Am Zwiebelmarktwochenende müssen die Germanen aus Artern in der Regionalliga Mitteldeutschland wieder auswärts antreten. Die Reisestrapazen werden sich dabei aber dieses Mal in Grenzen halten, Gastgeber zum Duell am Samstag ist der SAV Leipzig/Großlehna.

2014-10-02-001

Publikumsliebling Juan Nguyen machte mit spektakulären Freistiltechniken gegen Potsdam die Unstruthalle zum Tollhaus.

Die Randleipziger stehen nach einem Sieg gegen Frankfurt und zwei Niederlagen gegen Potsdam und Berlin auf dem vorletzten Platz in der Tabelle, die Germanen fahren dagegen nach drei Siegen, als Tabellenführer mit breiter Brust nach Großlehna. „Die Favoritenrolle dürfte damit klar sein aber unterschätzen werden wir den SAV ganz sicher nicht, schließlich haben sie letzte Saison in der Gruppenphase hinter uns und Potsdam einen starken dritten Platz erkämpft.“ sagte ACG-Coach Michael Getschmann.

Der Kader der Messestädter hat sich bis auf die beiden Zugänge Paul Schärschmidt (KFC Leipzig) und Michel Breidel (RSK Gelenau) nicht großartig verändert, es bleibt abzuwarten mit welcher Aufstellung sie auf die Matte gehen. In der letzten Saison setzte sich der ACG mit 33:3 in Großlehna und mit 31:7 im Hexenkessel sehr deutlich gegen den SAV durch.

Die Mannschaft des AC Germania würde sich aufgrund der kurzen Anreise über die Unterstützung einiger Arterner Fans freuen.

>> Hier gehts zur Webseite des SAV Leipzig/Großlehna

Adresse der Wettkampfhalle:

Grundschule Großlehna
Schwedenstr. 01
04420 Großlehna

Kampfbeginn: 19:30 Uhr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert