Vorschau: Germanen zu Gast in Berlin

Kommenden Samstag müssen die Regionalligaathleten des AC Germania Artern erneut auswärts antreten, Gastgeber zum zweiten Duell ist der Hauptstadtclub SV Luftfahrt Berlin. Die Hauptstädter haben bereits zwei Kämpfe absolviert, im ersten Duell konnten sie den SAV Leipzig recht deutlich mit 22:10 bezwingen, letzte Woche setzte es eine knappe 14:17 Niederlage gegen Potsdam.

2014-09-18-001

So wie Tim Walther im Kampf gegen Frankfurt wollen die Germanen am Samstag auch in Berlin jubeln.

Die Arterner Anhänger erinnern sich bestimmt noch genau an den Regionalligaauftakt im August 2012 als der SV Luftfahrt gespickt mit einigen Bundesligaathleten den ersten Kampf auf der Freilichtbühne souverän für sich entschied und den Saisonstart der Germanen damit mächtig versaute. Einzig Stephan Knopf (60kg/GR) und Juan Nguyen (74kg/FR) sicherten damals die Einzelsiege. In der Rückrunde kam es dann in Berlin zu einem gleichwertigen Vergleich welchen der ACG mit 26:12 für sich entscheiden konnte.

Aktuell hat der SV Luftfahrt keine Bundesligamannschaft mehr, mit Lukasz Dublinowski und Pawel Szwenk stehen in den oberen Gewichtsklassen aber noch zwei Akteure aus dem Bundesligateam zur Verfügung. Auch der restliche Kader ist sehr ausgeglichen aufgestellt und besteht vorwiegend aus jungen Sportlern.

Für ACG-Coach Michael Getschmann ist die Marschrichtung klar: „Wir haben immer noch nicht alle Sportler an Board, trotz einiger Ausfälle wollen wir aber erneut Punkten um dann voll motiviert in den Spitzenkampf gegen Potsdam gehen zu können. Die Berliner haben einen starken Kader aber ich traue meinem Team den Sieg zu.“

>> Hier gehts zum Internetauftritt des SV Luftfahrt Berlin

Die Adresse für alle die das Team in Berlin unterstützen möchten:

Sportzentrum Adlershof
Merlitzstr. 16 – 18
12489 Berlin – Adlershof

Kampfbeginn ist bereits 18:30 Uhr!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert