DRB-Ehrennadel in Bronze für Manja Braunsdorf

Manja Braunsdorf aus Heldrungen kann nicht auf Lebenslange Vereinszugehörigkeit beim AC Germania oder gar beim Ringen zurückblicken bekam aber kürzlich eine hohe Auszeichnung vom Deutschen-Ringerbund verliehen. Seit 2007 widmeten sie und ihr Lebensgefährte Steffen Günther einen großen Teil Ihrer Freizeit um ein einzigartiges Traditionskabinett für den AC Germania und das Ringen zu erstellen.

In Mühevoller Kleinstarbeit wurde recherchiert, gesammelt und gestaltet. Im Juni erfolgte die feierliche Eröffnung „Ihres“ Werkes im Haus der Ringer (ein ausführlicher Bericht dazu folgt). Bei dieser Veranstaltung übergab Vereinspräsident Gerd Pillep im Auftrag des DRB die Bronzene-Ehrennadel. Diese Auszeichnung wird für hervorragende Verdienste um die Förderung des Ringkampfsports verliehen.

„Manja hat diese Auszeichnung mehr als verdient, Ihre Arbeit verdient großen Respekt und macht mich sehr stolz. So ein „Museum“ gibt’s nicht oft in Ringerdeutschland.“ sagte Gerd Pillep nach der offiziellen Eröffnung.

2014-07-14-001

Manja Braunsdorf mit ihrer Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu DRB-Ehrennadel in Bronze für Manja Braunsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert