Nichts Zählbares für Walther und Gilewitsch bei DM

Am vergangen Wochenende fanden in Langenlonsheim im Rheinland die Deutschen Meistershaften der Junioren im freien Stil statt. Mit Tim Walther (66kg) und Alexander Gilewitsch (84kg) waren auch zwei Athleten des AC Germania Artern am Start. Beide Germanen starteten im ersten Jahr bei den Junioren, zählten also zu den jüngsten Startern im Teilnehmerfeld.

„Waldi“ hatte es im ersten Kampf gleich mit dem späteren Vizemeister Andreas Walter vom SC Isaria Unterföhringen zu tun. In einem guten Kampf über die volle Kampfzeit musste sich Tim nach Punkten geschlagen geben, da Andreas Walter aber bis ins Finale vordringen konnte hatte Tim eine weitere Chance in der Hoffnungsrunde. Im Kampf gegen Niklas Dorn aus Hösbach hatte „Waldi“ einen weiteren Kracher erwischt und musste sich auch gegen den späteren Bronzemedaillengewinner geschlagen geben. Damit war die Meisterschaft für Tim beendet.

Alexander Gilewitsch startete auf Wunsch seines Landestrainers vom Stützpunkt in Jena als A-Jugendlicher bei den Junioren und traf im ersten Kampf auf den Lokalmatador Wassil Ivanov (SC Untere Nahe). Trotz gutem Einsatz und Kampfgeist musste sich Alex geschlagen geben und da Ivanov im Viertelfinale selbst ausschied war das Turnier für den Jenaer Sportschüler damit beendet.

Diese Niederlagen darf man auf keinen Fall überbewerten, Alex hat in drei Wochen eine weitere Chance bei den A-Jugendmeisterschaften in Berlin und „Waldi“ wird vorrausichtlich im April bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer starten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Nichts Zählbares für Walther und Gilewitsch bei DM

  1. Jörg Freyer sagt:

    Kopf hoch,Tim und Alex!!! Auch aus Niederlagen geht ihr gestärkt heraus! Auf jeden Fall habt ihr den AC Germania Artern würdig vertreten. Danke Euch dafür!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert