Junioren und B-Jugend mit letztem Test vor den Deutschen Meisterschaften

2014-02-05-001
Alexander Gilewitsch vom ACG (blaues Trikot, bei den LM in Halle) trainiert in Jena am Sportgymnasium und hat damit am Samstag einen kleinen Heimvorteil.

Kommenden Samstag beginnen nach den Landesmeisterschaften nun die Mitteldeutschen Titelkämpfe der Junioren sowie Jugend-B in beiden Stilarten. Gastgeber ist der KSC Motor Jena. Zu den Titelkämpfen werden die besten Athleten aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Brandenburg erwartet. Vor den kommenden Deutschen Meisterschaften sind die Mitteldeutschen der letzte Gradmesser für die Sportler.

Bei den Junioren schickt ACG Nachwuchscoach Gerhard Günther drei Sportler ins Rennen, neben dem aktuellen Deutschen Vizemeister der A-Jugend Tim Walther (FR), kommt außerdem Nick Ratayczak (GR) sowie Alexander Gilewitsch zum Einsatz. Für Alex wird es ein Heimspiel werden, unter der Woche trainiert er an der Sportschule in Jena.

Bei den B-Jugendlichen geht unser Deutscher Meister Alexander Lehmann als Top-Favorit auf das Mattenquadrat. Chancen auf eine vordere Platzierung werden aber auch Ole Getschmann, Jonas Michel und Lion Ratayczak haben. „Wir gehen gut vorbereitet in die Titelkämpfe und werden versuchen so viele Medaillen wie möglich zu erkämpfen“ gab sich Gerhardt Günther optimistisch.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert