Vorschau Regionalliga: Feiertag – Tag der Tabellenführer

2013-10-01-001
Beim letzten aufeinandertreffen 2008 verletzte sich Ronny Bublitz (blaues Trikot) in Lugau schwer und musste seine ringerische Laufbahn beenden.

Am kommenden Donnerstag, dem Tag der Deutschen Einheit bleibt dem Regionalligateam des AC Germania keine Zeit zum Ausruhen. Der ACG empfängt in der heimischen Unstruthalle den RV Eichenkranz Lugau.

Beide Teams stehen nach vier absolvierten Kämpfen ohne Niederlage an der Tabellenspitze der Regionalliga Mitteldeutschland Staffel B wobei die Germanen eine deutlich bessere Punktedifferenz aufweisen. Das direkte Duell wird also über den künftigen Ligaprimus entscheiden.

Der RVE ist für die Unstrutstädter nicht unbekannt, die letzten offiziellen Duelle auf der Matte gab es in der Regionalligasaison 2008. Der Vorrundenkampf in Artern ging damals deutlich mit 33:7 an den ACG und auch in der Rückrunde konnte mit 27:14 gewonnen werden. Unvergessen bleibt dabei auch die schwere Verletzung unseres damaligen Schwergewichtsathleten Ronny Bublitz welcher sich im Kampf gegen Victor Pukalla (aktuell immer noch im RVE-Kader) erneut die Schulter auskugelte und daraufhin seine ringerische Laufbahn beenden musste. Am Ende dieser Saison stiegen die Eichenkränze ohne einen einzigen Sieg in die Oberliga Sachsen ab, die Germanen zogen als fünftplatziertes Team das Startrecht für die kommende Saison zurück und kämpften folglich in der Landesliga Sachsen-Anhalt.

Am Donnerstag werden die Karten neu gemischt, Lugau kommt mit einem eingeschworenen, gleichmäßig aufgestellten Team nach Artern. Die Mannschaftsverantwortlichen des ACG werden deshalb dieses Mal keine Experimente in der Aufstellung machen und die aktuell stärkste Formation aufbieten. Lugau wird zu diesem Spitzenkampf der beiden Tabellenführer mit einem Fanbus nach Artern reisen und mächtig Stimmung machen. Auch wir setzen auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, Kampfbeginn zu diesem Spitzenkampf ist bereits 15.00 Uhr.

Der für kommenden Samstag (05.10.) angesetzte Auswärtskampf gegen den SV Auerbach wurde auf Wunsch der Auerbacher um eine Woche auf den 12.10. verschoben. Demnach haben die Germanen am Samstag kampffrei.

>>Hier gehts zur Website des RVE Lugau

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert