Germanen reisen zum Spitzenreiter nach Lübtheen

2016-09-23-001

Markus Knobel konnte zwei seiner drei Duelle für sich entscheiden.

Am vierten Kampftag der 2. Bundesliga Nord müssen die Athleten des AC Germania Artern am Samstag beim RV Lübtheen die weiteste Reise antreten. Lübtheen zählt seit Jahren zu den Spitzenmannschaften der 2. Bundesliga. Nach dem Meistertitel 2014 erkämpften sie letztes Jahr den vierten Rang und führen aktuell nach Siegen über Greiz (17:9), Gelenau (36:0) und Pausa (10:11) die Tabelle an.

Drei Abgängen stehen drei Neuzugänge entgegen, mit Lennard Wickel und Karan Mosebach konnten zwei sehr gute deutsche Athleten verpflichtet werden welche in der 2. Liga nur schwer zu schlagen sein dürften. Ohnehin gilt das Team von Trainerduo Bert Compas und Jens-Peter Sievertsen mit einer guten Mischung internationaler und deutschen Sportlern als sehr ausgeglichen.

Dem ACG steht auch in diesem Duell die Außenseiterrolle zu, dennoch wird es einige spannende Duelle geben. Im Limit bis 86kg GR könnte es erneut zum Duell zwischen Oldrich Varga und dem dänischen Spitzenringer Rajbek Bisultanov geben, beide konnte letztes Jahr jeweils einmal gewinnen. Außerdem könnte es zu zwei bulgarischen Auseinandersetzungen kommen, ACG-Neuzugang Genadi Marinov könnte auf den zehn Jahre älteren Mitko Asenov treffen und im Limit bis 130kg könnte es zwischen Plamen Tashev und Daniel Bankov zu einer Neuauflage des Finales der bulgarischen Meisterschaften kommen.

Anpfiff in Lübtheen ist wie immer 19:30 Uhr. Die Adresse für alle Fans die den ACG in Lübtheen unterstützen möchten ist:

Hans Oldag Mehrzweckhalle, Rudolf Breitscheid Straße 30c, 19249 Lübtheen

>> Hier gehts zur Webseite des RV Lübtheen


Tabelle nach dem 3. Kampftag

2016-09-23-001

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Germanen reisen zum Spitzenreiter nach Lübtheen

  1. Jungs wir drücken euch die Daumen. AC AC AC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert