Erste Informationen zur Regionalliga 2007


 

Bald geht es wieder los !

Am 1. September ist es wieder soweit, es erwarten Sie spannende Kämpfe im Hexenkessel der Arterner Unstruthalle. Für die Mannschaft des AC Germania geht es in der neuen Saison aber da weiter wo die letzte aufgehört hat. In Pausa kommt es dann am 1. September gleich zu einer Spitzenbegegnung zwischen dem KSV und dem ACG. Hier haben die Germanen noch eine Rechnung offen, mussten Sie doch am letzten Kampftag die Bronzemedaille noch an Pausa abgeben.

Mit dem AC Auerbach und KFC Leipzig II haben zwei Teams die Liga verlassen. Auerbach startet mit seiner Europa-Auswahl nun in der zweiten Bundesliga, der KFC nahm das Abstiegsrecht in die Oberliga war. Davon profitierte die Mannschaft aus Zöblitz, als Tabellenletzter eigentlich abgestiegen, bleibt dieses Team nun doch in der Liga. Als Aufsteiger steht die KG Vorpommern (Torgelow/Greifswald) fest. Sie besiegten im Januar den RV Thalheim II und konnten somit das Ticket in die Regionalliga lösen. Einen Absteiger aus der zweiten Bundesliga gibt es aufgrund Liga-Neustrukturierung nicht. Damit besteht die Regionalliga 2007 nur aus neun Mannschaften.

Die Mannschaft des AC Germania bereitet sich mit insgesamt fünf gemeinsamen Trainingslagern auf die neue Saison vor. In diesem Jahr gelang es den Verantwortlichen alle Sportler aus der vergangenen Saison zu halten. Der erste Neuzugang kommt vom KAV Mansfelder Land. Mit Ronny Bublitz wurde ein Athlet für das 120kg Limit verpflichtet. Außerdem verhandelt der AC Gemania im Moment noch mit anderen Sportlern über einen möglichen Wechsel. Der Kader für die neue Saison mit der genauen Vorstellung der Sportler finden Sie in den kommenden Monaten auf unserer Homepage.

Die Kämpfe des ACG im einzelnen:
 

Vorrunde

Samstag, 01.09.07 WKG Pausa - ACG
Samstag, 08.09.07 ACG - RTV Zöblitz
Samstag, 15.09.07 1. LSC - ACG
Samstag, 22.09.07 WKG Altenburg/Schneeberg - ACG
Samstag, 29.09.07 ACG Kampffrei
Mittwoch, 03.10.07 AC Werdau - ACG
Samstag, 06.10.07 ACG - Zella Mehlis
Samstag, 13.10.07 Albrechts - ACG
Samstag, 20.10.07 ACG - KG Vorpommern

Rückrunde

Samstag, 27.10.07 ACG - WKG Pausa
Samstag, 03.11.07 RTV Zöblitz - ACG
Samstag, 10.11.07 ACG - 1. LSC
Samstag, 17.11.07 ACG - WKG Altenburg/Schneeberg
Samstag, 24.11.07 ACG Kampffrei
Samsatg, 01.12.07 ACG - AC Werdau
Samstag, 08.12.07 Zella Mehlis - ACG
Samstag, 15.12.07 ACG - Albrechts
Samstag, 22.12.07 KG Vorpommern - ACG

Den gesamten Kampfplan der Liga finden Sie in den kommenden Wochen auf unserer Homepage.

Für die Heimkämpfe werden auch in diesem Jahr wieder Dauerkarten angeboten.