Im flotten Gegenverkehr


 

Gerade erst hat sich die polnische Jugendgruppe von Sobieski Poznan beim AC Germania 1900 Artern verabschiedet, da packen auch schon einige Jugendliche des Athletenclubs ihrerseits die Koffer. Sie zieht es, was Wunder - gen Polen.
Nach abwechslungsreichen Tagen mit Workshops und Ausflügen in Kyffhäuserregion und Thüringen gehen die Grün-Gelben mit einer Sportjugend-Gruppe des Ringerverbands von Sachsen-Anhalt nun selbst auf Polentour. Die Jugendcrew reiste gestern im Kleinbus-Konvoi in die Woiwodschaft Wielokopolskie zum Partnerclub Ceramik Krotoszyn ab. Beide Jugendgruppen wollen sich eine Woche lang bei Sport, Spiel und Kultur sowie Exkursionen und Aktivitäten näher kennen lernen und so die "Vision Europa" weiter gestalten und mit Leben erfüllen. Zur anhaltischen Verbandsdelegation gehören auch die an der Eliteschule des Sports in Halle trainierenden Arterner Franziska Göbel und Bastian Flock.

Während sie sich interkulturell in Mittelpolen beschäftigen, ist der AC Germania vor dem Schuljahresabschluss heute noch einmal auf den Wettkampfmatten präsent. Der Athletenclub beteiligt sich mit einem Nachwuchsaufgebot von 15 Mädchen und Jungen beim Gewichtsklassenturnier des SV Viktoria Heldrungen in Oldisleben. Die sechs- bis elfjährigen Germaniaeleven treffen dabei auf Kontrahenten aus mehreren Bundesländern.