Deutlicher 27 : 11 Heimsieg für den AC Germania

 

AC Germania Artern - RV Schneeberg 27 : 11   
 

Alles nach Plan lief am Samstag für den AC Germania. Nicht, das man Schneeberg als Gegner nicht ernst nahm. Ziel war es einfach, gerade zu Hause die Punkte zu holen. So gingen die Germanen fast in Bestbesetzung zu Werke. Nur „Urlauber“ Alex Reinshaus war nicht an Deck.

Das das Ergebnis am Ende so klar ausfiel lag sicher auch daran, dass Schneeberg noch immer durch verletzungsbedingte Ausfälle gehandicapt war. So läuft es im Moment klar für den AC Germania. Wollen wir nur hoffen, das alle gesund bleiben.

Mit einem Sieg eröffnete Jan Scholz den kurzweiligen Kampfabend. Nach guten Kämpfen aber ohne Erfolg war es Zeit für Arterns Leichtgewicht. Nach einem schnellen Beinangriff schultert Jan bereits in der ersten Runde Toni Seifert.

Schwer hat es dagegen Steffen Steinbrück. Bei seinem ersten Einsatz im Team findet er kein Mittel gegen Frank Witscher. Der kann alle 3 Runden für sich entscheiden und gewinnt nach Punkten.

Eine ruhige Kugel kann an diesem Abend Tilo Frisch schieben. Schon auf der Waage war alles klar. Schneeberg konnte keinen Kämpfer aufbieten und so war Tilo kampfloser Sieger.

Richtig satt hatte sich an diesem Abend Maik Oppermann. Maik geht mit 2 Punkten in Führung, beherrscht seinen Gegner und haut sich selber auf die Schultern. Nutznießer war Steven Schmidt, begünstigt durch seinen Gewichtsvorteil, musste er nur noch festhalten.

Doch Steve Brylla ist es, der den Spieß umdreht. In gewohnter Manier leiert Steve Oleg Rudi auf die Schultern.

Sicher ungewohnt war es für Vaclav Scheiner , im Trikot des AC Germania gegen sein altes Team anzutreten. Noch in der vergangenen Saison kämpfte der Tscheche bei den Schneebergern. In einem spannenden Kampf musste sich Vasek mit Andre Singer auseinandersetzten. Der hielt dagegen und wollte für die Erzgebirgler punkten. Doch Vasek konnte 3 Runden für sich entscheiden und holt die Punkte für den AC Germania.

Richtig Schwung in die Hütte brachte Tobias Boeck. Boecki, der auf Grund seiner spektakulären Kampfweise längst Publikumsliebling in Artern ist, ließ sich auch an diesem Abend nicht lumpen. Er gewinnt mit technischer Überlegenheit.

Minimalist ist dagegen Mannschaftskapitän Robert Fuchs. Er macht immer genauso viel, wie unbedingt nötig ist. Er holt sich gegen Peter Ehnold in jeder Runde seine Wertung und macht den Kampf damit für den AC klar.

Die Fetzen fliegen im Kampf von Christian Oppermann gegen Steffen Dietrich. Kämpferisch waren beide gleichwertig, trotzdem kann der Schneeberger den Kampf nach 4 kampfbetonten Runden für sich entscheiden.

Wieder ohne Gegner war an diesem Abend Christian Schurig. Wie auch schon im Kampf gegen Werdau kommt der Neuling kampflos zu den Punkten. So müssen sich die Zuschauer noch bis nächsten Sonnabend gedulden, um Christian in Aktion zu erleben. Dann kommen die Spitzenreiter aus Markneukirchen an die Unstrut. Der Kampf wird es sicher in sich haben. Die Musikstädter machen auch in dieser Saison voll einen auf Völkerfreundschaft. Wir dürfen gespannt sein, mit welchem internationalen Ensemble die Gäste am kommenden Samstag anreisen werden.