ACG-Jugend bei Pokalturnier in Stendal am Start

Bericht: Gerhard Günther

Am frühen Samstagmorgen, des 10. März 2018 machten sich Sportler und Betreuer auf den Weg zum 19.Roland-Pokal-Turnier nach Stendal in Sachsen Anhalt.
Leider konnten gesundheitlich angeschlagen einige der eingeladenen jungen Sportler nicht zum Pokal antreten. Ihnen wünschen wir gute Besserung.

Somit konnten nur sechs Sportler des AC Germania Artern mit ihren Betreuern Michael Kinitz und Jungtrainer Alexander Lehmann zu den Ringkampfduellen antreten. Auf drei Matten wurde das Pokalturnier in den Altersklassen B-, C-, D- und E-Jugend ausgetragen. Wieder einmal sollten die Jungs ihre Trainingsleistungen auch im direkten Vergleich mit anderen Vereinssportlern unter Beweis stellen.

Den Wettkampf eröffneten die Athleten in der Altersklasse B. Marco Krüger startete im 38 kg-Limit und Cedric Tiesel im 44 kg-Limit. In der C-Jugend starteten Max Neubert im 46 kg-Limit, Jack Eisenhardt und Calvin Daras im 29 kg-Limit. Den Abschluss machte Jeremy Kießler im 38 kg-Limit in der D-Jugend. Nach zahlreichen spannenden und technisch guten Wettkämpfen in allen Altersklassen standen die Sieger und Medaillengewinner fest.

Die „Jungen Wilden“ konnten zur Freude der mitgereisten Betreuer mit Max Neubert und Jack Eisenhardt jeweils die Goldmedaille erringen. Silber erkämpften Marco Krüger, Cavin Daras und Cedric Tiesel. Eine Bronzemedaille ging an Jeremy Kießler. In der Vereinswertung aller teilnehmenden Vereine belegte der AC Germania Artern damit einen super fünften Platz. Ein Dank geht auch an die Betreuer, sowie Sportfreund Jonas Mayer, der an der Matte als Techniker mit für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!


Bild von Chr. Tiesel

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert