Zweite Mannschaft siegt auch im letzten Kampf der Gruppenphase

Spiel

WKG Apolda/Sömmerda AC Germania Artern II

13 - 15

28. Oktober 2017, 16:00

Gymnasiumhalle | Salzmannstraße | 99610 Sömmerda

Bericht

Auf Alexander Lehmann ist verlass! Gegen Ronny Jurke hatte er keine Probleme und sicherte seinem Team volle vier Mannschaftspunkte.

Der Gruppensieg in der Landesliga Sachsen-Anhalt stand für die zweite Mannschaft des AC Germania Artern bereits vor dem letzten Duell gegen die KG Apolda/Sömmerda fest. Trotzdem sollte mit einem Sieg in Sömmerda weitere Motivation für die anstehenden Finalkämpfe gegen den Sieger der Gruppe Nord getankt werden.

In Begleitung zahlreicher Fans trat die fast komplette Mannschaft die kurze Reise nach Sömmerda an. Bereits an der Waage deutete sich ein enges Duell an, die KG stand vollständig und wollte die Punkte unbedingt zu Hause lassen.

Die ersten vier Punkte gingen kampflos an die KG, hier konnten die Germanen krankheitsbedingt nicht auf den Etatmäßigen 57kg-Athleten Georg Schulz zurückgreifen. Im schnellsten Kampf des Abends glich dann Christian Mehlig (130kg) nach nur 18 Sekunden mit einem Schultersieg über Thomas Jurke wieder aus.

Bei Hasam Sherzad‘s (61kg) Gegner Haydar Afshar wurde beim Wiegen ein Hautpilz festgestellt, damit durfte der Sömmerdaer nicht ins Kampfgeschehen eingreifen und Hasam bekam den Sieg bereits an der Waage zugesprochen. Youngster Jan Eric Reinhardt (98kg) konnte im Kampf gegen Philipp Liesegang nichts ausrichten und verlor im ersten Durchgang auf Schulter.

Im Limit bis 66kg traf ACG-Coach Tim Salzmann auf den bisher ungeschlagenen Omid Sayadi. Der Sömmerdaer ging schnell in Führung, wurde dann aber mit einem Kopfhüftwurf von Tim eiskalt erwischt, kämpfte sich aber wieder aus der gefährlichen Lage. Im Verlauf fand Sayadi immer besser in den Kampf und gewann in der zweiten Hälfte seinerseits auf Schulter. Eine solide Leistung lieferte im Anschluss Nick Ratayczak (86kg) ab, gegen Moritz Wagenknecht war er die gesamte Kampfzeit der aktivere und sicherte sich durch Rollen im Bodenkampf den Punktsieg.

Gewohnt sicher trat Alexander Lehmann (71kg) auf. Ronny Jurke hatte den Angriffen nichts entgegenzusetzen und musste sich noch im ersten Durchgang technisch geschlagen geben. Pascal Göbel (80kg) fand erst zum Ende der ersten Kampfhälfte in das Duell gegen Andrei Anghel. Insgesamt fielen 18 Wertungspunkte, wo der Sömmerdaer am Ende knapp die Überhand behielt.

13:14 für den ACG vor dem letzten Kampf zwischen Andre Günther (75kg) und Rene Seydewitz, alles war noch möglich. Andre ging nach einer Schleuder schnell in Führung, Seydewitz steckte aber nicht auf und kämpfte sich zurück. Am Ende stand es 4:4 und der Kampf ging nur aufgrund der höheren Wertung an die Germanen.

Somit musste sich die Germanenreserve in der Hauptrunde nur einmal dem Magdeburger SV geschlagen geben und kämpft nun gegen den Sieger der Gruppe Nord (Henningsdorf oder Luckenwalde) um den Staffelsieg in der Landesliga Sachsen-Anhalt. Die Kämpfe sind auf den 25.11. (Auswärts) und dem 02.12. (zu Hause) terminiert.


Einzelergebnisse Landesliga


Bilder
Error 100: Your album id doesn’t appear to be accessible. (LL – KG Apolda/Sömmerda vs ACG II; 69 photos)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert