Germanenreserve besiegt Serienmeister Magdeburg

Spiel

Magdeburger SV 90 AC Germania Artern II

16 - 19

23. September 2017, 19:00

Sporthalle des MSV-90 | Bodestraße 9 | 39118 Magdeburg

Bericht

Alexander Gilewitsch nutzte eine Unachtsamkeit seines Gegners Jan Rotenburg zum Schultersieg.

Die zweite Mannschaft des AC Germania Artern zieht in der Landesliga Sachsen-Anhalt weiterhin ihre Kreise und beendet die Vorrunde ohne Niederlage. Am Samstag stand das Duell beim Magdeburger SV auf dem Programm. Der MSV gewann diese Liga bereits unzählige Mal (zuletzt 3x in Folge), scheute sich aber jedes Mal vor der Herausforderung in eine höhere Liga aufzusteigen.

Im Arterner Lager nahm man den MSV durchaus ernst und schickte eine schlagkräftige Mannschaft nach Magdeburg. Das dieses Duell nicht einfach wird, zeigte gleich der erste Kampf, hier musste sich Georg Schulz (57kg) noch in der ersten Runde technisch geschlagen geben. Für den Polen Michal Pietrzak (130kg) sollte sich die lange Anreise aus Poznan nicht lohnen, sein Gegner Kevin Nohr gab direkt nach Kampfbeginn auf.

Ein technisches Feuerwerk brannte der Trainer im Anschluss selbst ab, Tim Salzmann (61kg) lies Hasan Musavi keine Chance und siegte nach vier Minuten technisch überlegen. Christian Schurig, der vor einigen Jahren auch mal in Artern gerungen hatte glich gegen Youngster Jan Eric Reinhardt (98kg) mit einem Schultersieg wieder aus.

Mit Alexander Lehmann und Mario Ladewig trafen im Limit bis 66kg zwei Generationen aufeinander. Im direkten Duell auf der Matte ließ Alex dem Routinier nicht den Hauch einer Chance, da Alex aber letzte Woche im Regionalligateam gekämpft hatte, gingen die Punkte dennoch an den MSV. „Hier ist uns ein klassischer Aufstellungsfehler unterlaufen.“ ärgerte sich Tim Salzmann, der aber gleichzeitig die ständigen Regelanpassungen und Unterschiede in den einzelnen Ligen stark in Frage stellt.

Im nächsten Kampf zwischen Alexander Gilewitsch (86kg) und Jan Rotenburg sah es nach der 2:6 Führung für einen weiteren Sieg des MSV aus, Alex nutzte dann aber einen Konter zum Schultersieg und sicherte wichtige vier Punkte für die Germanen. Eine Vorentscheidung sollte dann im Duell zwischen Jonas Michel (71kg) und Eric Richter folgen, beim Stand von 4:4 verletzte sich der Magdeburger und musste den Kampf aufgeben. Wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

Jan Zizka (80kg) machte schließlich mit seinem ungefährdeten 11:0 Punktsieg über den aufopferungsvoll kämpfenden Mathias Jahn den Sack zu und sicherte den Auswärtssieg für den ACG. Im letzten Kampf des Abends musste sich Ole Getschmann (75kg) dem erfahrenen Thomas Ferchland technisch geschlagen geben.

Mit diesem 16:19 Auswärtssieg ist die Vorrunde in der Landesliga abgeschlossen und die Germanen stehen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Weiter geht’s am 07.10. mit dem Auswärtskampf in Merseburg gegen die KG Mattenfüchse.


Einzelergebnisse Landesliga


Bilder
Error 100: Your album id doesn’t appear to be accessible. (LL: Magdeburger SV 90 vs ACGII; 65 photos)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Germanenreserve besiegt Serienmeister Magdeburg

  1. Uwe Schlz sagt:

    Ganz starke Hinrunde der 2. Mannschaft. Glückwunsch dazu. AC AC AC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert