Sven Nickel erkämpft Bronze bei German-Masters

Sven Nickel vom AC Germania gewinnt Bronze bei den German Masters. [Foto: RG Waldkirch]

Jahrgang 1969 und kein bisschen Müde, so könnte man Sven Nickel vom AC Germania Artern kurz und bündig beschreiben. Nachdem der Wahl-Dessauer Jahrzehnte im ACG Thüringen- sowie Regionalligateam die Fans im Hexenkessel begeisterte nimmt Sven seit einigen Jahren auch sehr erfolgreich an den German-Masters teil. An diesen Deutschen-Meisterschaften sind Athleten ab 35 Jahren startberechtigt, dabei gibt es fünf Altersklassen in dem sich die Routiniers messen können. Vergangenes Wochenende war der RG Waldkirch-Kollnau (Südbaden) Ausrichter dieser Meisterschaft bei der insgesamt 273 Athleten auf die Matte gingen.

Sven startete im Limit 78kg in der Klasse C (46-50 Jahre) im griechisch-römischen Stil, mit zehn Athleten war diese Gewichtsklasse die zahlenmäßig am stärksten besetzte. Mit einem Schultersieg über Atilla Öztürk (Michelstadt) gelang Sven ein sehr guter Einstieg ins Turnier. Gegen seinen Dauerrivalen Marcus Demmler aus Leipzig folgte eine hauchdünne 3:4 Punktniederlage. Mit dem Sieg über Armin Prantl (Neumarkt) zog Sven schließlich ins kleine Finale ein, taktisch clever erkämpfte er sich dort mit einem 6:2 Punktsieg über Andreas Tronsberg (Kempten) die Bronzemedaille.

Auch Tilo Frisch, der in den ersten Regionalligajahren zwischen 2003 und 2007 für die Germanen auf die Matte ging zeigte erneut das er in seiner Altersklasse E (+56) zu den besten Ringern in Deutschland gehört, im griechisch-römischen Stil wurde er zweiter und im freien Stil sicherte er sich den Meistertitel.

>> Hier gehts zu allen Ergebnissen und Platzierungen der German-Masters 2017

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu Sven Nickel erkämpft Bronze bei German-Masters

  1. Glückwunsch euch beiden Haudegen AC AC AC

  2. AC,AC,AC……Glückwunsch ihr Recken !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert