Katharina Gilewitsch wird Deutsche-Vizemeisterin

Dass Katharina Gilewitsch vom AC Germania Artern Stammgast auf dem Podium der nationalen Titelkämpfe ist, bewies sie in den letzten Jahren schon des Öfteren. Nach Ihrem Wechsel von der Sportschule Jena nach Frankfurt sollte ein weiteres sportliches Kapitel beginnen.

Nachdem Katharina Anfang März bereits bei den deutschen Titelkämpfen der Juniorinnen (eine Altersklasse höher) mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen achtbaren fünften Platz erkämpfen konnte sollte bei den Meisterschaften der weiblichen Jugend in Bönen auf alle Fälle eine Medaille her.

Im Limit bis 56kg hatte sie es mit insgesamt 13 Athletinnen zu tun. Nach einem Punktsieg zum Auftakt gegen Alina Gola vom TSV Kandern folgten drei souveräne Schultersiege gegen Leonie Mayer (Sulzberg), Fabienne Manz (Bönen) sowie Gerda Barth (Aue). Im Finale wartete mit Anastasia Blayvas vom Leistungszentrum Leipzig ihre Dauerrivalin. Die Leipzigerin konnte alle Angriffe von Katharina kontern und behielt am Ende mit 8:0 die Oberhand, was am Ende Silber für Katharina bedeutete.

In den kommenden Wochen stehen noch einige spezifische Einheiten und ein Trainingslager auf dem Programm, danach wird Katharina zusammen mit ihrem Stützpunktrainer Felix Thätner entscheiden ob ein weiterer Start bei den Titelkämpfen der Frauen Ende April in Bruchsal sinnvoll ist.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert