Joy Chantal Kießler ist Mitteldeutsche Meisterin, Katharina Gilewitsch gewinnt Silber

Michael Kinitz mit seinen „Medaillen-Mädels“ Katharina Gilewitsch (links) und Joy Chantal Kießler (rechts).

Am Wochenende fanden in Frankfurt/Oder die offene Mitteldeutsche Meisterschaft im weiblichen Ringkampf statt. Vom AC Germania Artern reiste Nachwuchstrainer Michael Kinitz mit den Sportlerinnen Joy Chantal Kießler und Katharina Gilewitsch nach Frankfurt. Mit 156 Teilnehmerinnen war diese Meisterschaft zahlenmäßig sehr gut besetzt. Hier ist vor allem im Nachwuchsbereich ganz klar ein Aufwärtstrend erkennbar.

Bei den weiblichen Schülern marschierte Joy Chantal Kießler mit drei souveränen Schultersiegen über Katja Berlin (Merseburg), Margarete Gatz (Hoppegarten) und Pauline Hempel (Berlin) ins Finale. Dort besiegte sie Vanessa Hoth vom Demminer RV nach Punkten und wurde somit Mitteldeutsche Meisterin.

Ähnlich lief es bei Katharina Gilewitsch, ins 60kg-Limit aufgerückt machte sie mit vier ungefährdeten Siegen den Finaleinzug perfekt. Im Duell um die Goldmedaille wartete mit der starken Polin Sylwia Martyka ein harter Brocken. In diesem Kampf ging es hin und her, am Ende hatte Martyka mit 10:6 die Nase vorn und Katharina musste sich mit Silber zufrieden geben.

„Ich bin stolz auf die Mädels, man konnte deutlich sehen welche Entwicklung beide genommen haben.“ so Michael Kinitz.

Die Platzierungen der ACG-Starter im Überblick:

Weibliche Jugend

Katharina Gilewitsch | 60kg | 2. Platz

Weibliche Schüler

Joy Chantal Kießler | 42kg | 1. Platz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

17 Antworten zu Joy Chantal Kießler ist Mitteldeutsche Meisterin, Katharina Gilewitsch gewinnt Silber

  1. Bettina sagt:

    Auch SO kann man einen tollen, verdienten Sieg zerreden. Wahrer Sportsgeist 😉

  2. Bettina sagt:

    Hammer! Gratulation an die Sportlerinnen und ihr Trainerteam. Nach dem kämpferisch starken aber letztlich glücklos <mit einer 10:0 Punktniederlage beendeten Kampf gegen Florian Specht (HTB Halle) bei den Landes-Mannschaftsmeisterschaften 1 Woche zuvor… war der Sieg von Joy Chantal bei den weibl. Schülern fast zu erwarten.

  3. Ich weiß zb. nicht wer die Artikel schreibt sonst hätte ich vorher Infos gegeben.

  4. PS: Ihr Lieben… nicht so ein Hin und Her an dieser Stelle..! Man kann doch über alles reden. Kleiner Vorschlag für die Zukunft.. Auch Schreiberlinge nach solchen Wettkämpfen sind gefragt. Gern auch jemand, der mit vor Ort ist und die Emotionen neben den Fakten mit aufnimmt.

  5. Glückwunsch an die beiden Mädels. Stark gekämpft und durchgesetzt.

  6. Dann schreibt die Artikel das nächste mal selber!

  7. Wir waren dort und wissen es genau. Joy hat auch alles auf Schulter gewonnen nicht wie es da steht. Laut durchsage in Frankfurt waren es sogar 230 Teilnehmer.

  8. OK, das sind aber die Informationen die uns vorliegen.

  9. …da hat die MOZ wohl was falsch geschrieben, die Ergebnisse werden direkt in die LDB eingepflegt 😉

  10. Laut Ligadatenbank… weibliche Aktive: 22, Weibliche Jugend: 67, Weibliche Schüler: 67, macht zusammen 156 Starterinnen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert