Germanen schwitzen im Trainingslager

2016-06-22-001

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr lud ACG-Mannschaftscoach Michael Getschmann am Wochenende seinen Kader zu einem Trainingslager in die Unstruthalle ein. Genau wie im letzten Monat folgten die meisten Athleten der Einladung des Cheftrainers. Am Freitag stand der Fokus nach dem obligatorischen „Läufchen“ auf Dauerringen. Insgesamt mussten die Athleten drei mal zehn Minuten kämpfen, bevor es nach dem Ausklang zum Abendessen ging.

2016-06-22-002

Am Samstag standen drei Einheiten auf dem Plan. In der ersten Einheit wurde erneut ausschließlich griechisch-römisch trainiert, dabei standen Kampfübungen sowie Technik und Taktik auf dem Programm. Für die zweite Einheit hatte sich Getschmann wieder etwas Besonderes für seine Schützlinge einfallen lassen. Im Gesundheitszentrum von Jessica Jordanland-Becker durften die Germanen eine Ausdauer und Koordinationseinheit auf dem Trampolin absolvieren. „Das war was ganz neues für die Jungs, es hat allen großen Spaß gemacht und brachte Abwechslung in unser Training.“ so Getschmann, der für solche außergewöhnlichen Einheiten bekannt ist.

Nach der Mittagspause gab es einen Freistilblog, hier brachte erneut Markus Knobel einige neue Impulse vom Leistungszentrum Leipzig mit nach Artern. Im Anschluss wurden die Sportler in die Sommerpause verabschiedet, „Jetzt muss jeder individuell an seiner Fitness und Kondition arbeiten, bevor es beim letzten Trainingslager im August nur noch um den Feinschliff geht.“ so Getschmann.


Bilder zu diesem Beitrag

Generated by Facebook Photo Fetcher 2


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Germanen schwitzen im Trainingslager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert