AC Germania räumt zur Sportlerwahl alles ab

Am Freitagabend fand auf dem Burghof Kyffhäuser die Sportgala mit der Auszeichnung der beliebtesten Sportler des Jahres 2015 aus dem Kyffhäuserkreis statt. Im Januar und Februar gab es in der Thüringer-Allgemeinen sowie online über den Kyffhäuserkreissportbund die Möglichkeit abzustimmen.

2016-04-16-001

Wie in den vergangenen Jahren durfte der AC Germania Artern als einer der größten Vereine im Kyffhäuserkreis in jeder Kategorie einen Sportler nominieren. In den letzten Jahren verliefen die Wahlen durchaus erfolgreich wenn auch nicht immer für die Germanen.

In der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ ist der Arterner Traditionsverein allerdings seit vielen Jahren nicht zu schlagen und holt hier regelmäßig den Spitzenplatz. 2014 gelang außerdem der „Totalsieg“ in allen Kategorien.

2016-04-16-002

Auch in diesem Jahr zeichnete sich von Beginn an ab, wer die Trophäen mit nachhause nehmen wird, bei den Nachwuchssportlerinnen gewann Joy-Chantal Kießler, die Nachwuchssportlerwertung entschied Anulak Eisenhardt für sich.

Bei den Frauen ging der Sieg an Katharina Gilewitsch. In der Männerwertung sollte es einen Doppelsieg für den ACG geben, Tim Salzmann gewann diese Kategorie vor seinem Mannschaftskollegen Stephan Knopf welcher allerdings für den SV Nordhausen nominiert war.

Die beiden Siege in der Teamwertung für die Nachwuchs- und Männermannschaften waren dann nur noch Formsache.

„Wir haben es uns einfach verdient!“ freute sich ACG-Bundesligacoach Michael Getschmann bei seiner Ansprache nach der Wahl. Gleichzeitig ließ er aber nicht unerwähnt, dass dieser Erfolg nicht von alleine kommt und der Verein jeden Tag an allen Fronten bemüht ist das Beste herauszuholen, dabei bedankte er sich bei allen die sich im Verein engagieren und das Ringen in Artern fördern.

Generated by Facebook Photo Fetcher 2

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu AC Germania räumt zur Sportlerwahl alles ab

  1. Der MANNSCHAFT UND PLAZIERTEN MEIN GLÜCKWUNSCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert